Sven Gerber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Gerber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix A. •

Frage an Sven Gerber von Felix A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Lieber Abgeordneter,

es gibt in Hamburg, wie Sie sicher wissen, viele veraltete Bebauungspläne, welche (aus Personalmangel?) nicht aktualisiert werden. Z.B. der Bebbaungsplan Bramfeld50, von 1981, der Bebauungsgrenzen hat und uns verweigert unser Grundstück baumäßig zu nutzen. Der Bebbaungsplan passt nicht mehr in die vor Ort vorherrschende Bauverdichtung und den notwendigen Bedarf. Gedenken Sie den Bebbauungsplan zeitgemäß anzupassen? Und in welcher Zeit wäre dieses Vorhaben denkbar?

Vielen Dank für eine Antwort und viel Erfolg am Sonntag,
F. A.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr A.,

erstmal vielen Dank für Ihre Frage. Wann die Bebauungspläne für Bramfeld angepasst werden kann ich Ihnen spontan nicht sagen, aber ich kann nächste Woche bei der Verwaltung nachfragen. Des Weiteren finde ich, dass die Bebauungspläne regelmäßig aktualisiert werden müssen und werde dafür auch einsetzen. Für Ihren speziellen Fall möchte ich Sie bitten, mit mir direkt unter sven-gerber@cdu-farmsenberne.de Kontakt aufzunehmen.

Viele Grüße

Sven Gerber