Susanne Kröhl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Kröhl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte M. •

Frage an Susanne Kröhl von Brigitte M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stellt sich Ihre Partei hier in Bremen generell zu christlichen Feiertagen und Traditionen -z.B. in Bezug auf Feiertagsruhe oder aktuell: Öffnung der Osterwiese am Karfreitag? Wie stellt sich Ihre Partei generell zur Sonntagsöffnung der Geschäfte?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau M.,

In der SPD wird die Frage unterschiedlich diskutiert. Es gibt derzeit keine eindeutige Beschlusslage. Bei den jüngeren wird die Frage nich so eng gesehen wie bei uns älteren. ich persönlich bin für die Beibehaltung der Feiertagsruhe und hoffen, dass die Öffnung der Osterwiese am Karfreitag eine einmalige Ausnahme bleibt. in den Diskussionen werde ich mich jedenfalls dafür einsetzen. Auch was die Öffnungszeiten an Sonntagen anbelangt, sollten dies strikt begrenzt bleiben. Hier geht es auch um den Schutz der betroffenen Arbeitnehmer übrigens in sehr vielen Fällen Frauen. Ich bin der Auffassung, dass es einen Tag in der Woche geben muß an dem der Konsum mal Pause hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Susanne Kröhl