Portrait von Susanna Karawanskij
Antwort von Susanna Karawanskij
DIE LINKE
• 20.09.2013

(...) vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gern beantworte. Bezüglich der gesundheitlichen Gefährdungen durch Fluglärm und der Problematik eines Nachflugverbotes habe ich bereits Herrn Dr. Haferstroh im abgeordnetenwatch.de geantwortet. (...)

Portrait von Susanna Karawanskij
Antwort von Susanna Karawanskij
DIE LINKE
• 16.09.2013

(...) Der Ehrlichkeit halber muss ich aber hinzufügen, dass sich auch Bundestagsabgeordnete nicht über Recht und Gesetz hinwegsetzen können. Die Frage der Zulässigkeit eines Nachflugverbotes in Schkeuditz oder zumindest die Einschränkung von Nachtflügen ist bekanntlich vor dem Bundesverwaltungsgericht abschließend negativ beschieden wurden. Ich bedauere diese Entscheidung sehr, zeigen doch andere Städte mit bedeutenden Flughäfen wie etwa Frankfurt/Main oder Brüssel, dass es durchaus möglich ist, vernünftige Kompromisse zwischen den wirtschaftlichen Interessen des Flughafens und ansässiger Logistikunternehmen einerseits und den berechtigten Interessen und gesundheitlichen Befürchtungen der Anwohner andererseits zu finden. (...)

Portrait von Susanna Karawanskij
Antwort von Susanna Karawanskij
DIE LINKE
• 03.09.2013

(...) Vielen Dank für Ihre Fragen - Beide Forderungen unterstütze ich ohne Wenn und Aber. Hinsichtlich der annähernd gleichmäßigen Nutzung beider Start- und Landebahnen sollte der Druck der kommunalen Akteure, wozu auch ich mich zählen darf, aufrechterhalten oder besser noch verstärkt werden. Ich rege an, dieses Thema auch noch einmal im Stadtrat Leipzig und im Kreistag Nordsachsen auf die Tagesordnung zu setzen. (...)

Portrait von Susanna Karawanskij
Antwort von Susanna Karawanskij
DIE LINKE
• 16.09.2013

(...) vielen Dank für Ihre Frage - genauso wie die Fraktion der LINKEN im Kreistag Nordsachsen unterstütze ich den Ausbau der B87n unter der Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten, was beispielsweise bedeutet, dass die Trasse nicht durch die Parthenaue führen darf. Natürlich müssen die Belange der Einwohner von Hohenossig und Krostitz berücksichtigt werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse