Susann Rüthrich
SPD
Profil öffnen

Frage von Xnebyn Jvrqrznaa an Susann Rüthrich bezüglich Inneres und Justiz

# Inneres und Justiz 06. Aug. 2014 - 10:14

Sehr geehrte Frau Rüthrich!

Ich bin seit fast 19 Jahren im Strafvollzug tätig. Die Aufgaben sind in dieser Zeit für die Bediensteten immer mehr und größer geworden, dafür das Personal immer weniger. Aufstiegschancen im mittleren Vollzugsdienst gibt es fast keine. In meinem Arbeitsumfeld gibt es Kollegen, die weit über 30 Jahre im Vollzug tätig sind und immer noch nach Eingangsamt bezahlt werden. Überforderung und Frustration sind überall zu spüren und am Krankenstand zu ersehen.

Meine Fragen an Sie:

Wann wird auch endlich einmal diesem "kleinen" Bereich der Justiz Aufmerksamkeit geschenkt und das nicht nur, wenn Negativmeldungen durch die Medien gehen? Wie soll es mit und in den sächsischen JVA`s und dem immer weniger werdenden Personal weiter gehen?

Vielen Dank für die Beantwortung
und viel Erfolg bei den Wahlen!

Karola Wiedemann

Von: Xnebyn Jvrqrznaa

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.