Stephan Krell
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Krell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe S. •

Frage an Stephan Krell von Uwe S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Krell,

ist für Sie der Hirntod gleich dem Tod des Menschen ?

Im TPG (Transplantationsgesetz) werden diese beiden Zustände gleichgesetzt,
obwohl es Neurologen, Ehtiker, Ärzte, Philosophen, etc. gibt, die das bezweifeln.

Freundliche Grüsse
Uwe Stegmann

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Stegmann,

ich schließe mich den Zweiflern an: der Hirntod ist nur eine Phase des Sterbeprozesses, aber nicht das Ende. Jeder Organspender sollte wissen, dass sein natürlicher Sterbeprozess bei der Organentnahme künstlich unterbrochen bzw. abgebrochen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Krell