Stephan Eisel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Eisel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michel D. •

Frage an Stephan Eisel von Michel D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Eisel,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ein bedingunsloses Grundeinkommen bedeutet ja nicht die Abschaffung sämtlicher Löhne und Arbeiten. Insofern wären diejenigen, die arbeiten wollen, sei es weil ihre Arbeit sie erfüllt, sei es, weil sie ein luxuriöseres Leben führen wollen, noch immer im Vorteil denen gegenüber, die keine "produktive" Arbeit leisten wollen.

Nötige Arbeiten, die weniger beliebt sind, müssten demzufolge natürlich besser bezahlt werden. Manche Arbeit würde dafür vielleicht sogar gar nicht bezahlt, weil sie erfüllend ist.

Ich würde mich freuen, die Probleme des Konzepts mit Ihnen weiter zu erörtern.

Mit freundlichen Grüßen,

Michel Degener

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Degener,

haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre zweite Aussage zum Thema Grundeinkommen. Gerne bin ich dazu bereit, die aufgeworfene Problematik weiter mit Ihnen zu erörtern.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Stephan Eisel MdB