Stephan Danz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Danz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Stephan Danz von Thomas W.

Wie stehen Sie zum Pumpspeicherwerk am Rennsteig?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wunderlich,

sowohl als Privatperson, wie in meinen Funktionen als Sprecher des SPD-Kreisverbandes, der SPD-Fraktion im Stadtrat von Schmalkalden und der SPD-Fraktion im Kreistag Schmalkalden-Meiningen lehne ich das Pumpspeicher am Rennsteig ab. Diese Position werde ich auch offen als eventuell gewählter Vertreter der Region im Landtag ohne "wenn und aber" vertreten.

Aus der Überzeugung heraus, dass dieses Projekt vor dem Hintergrund des Nutzen- und Kostenvergleichs (Umweltzerstörung, mögliche Beeinträchtigung des Trinkwasserdargebotes aber auch der touristischen Nutzung) nicht vertretbar ist, bin ich auch in die BI gegen das Pumpspeicherwerk eingetreten.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Danz