Stephan Brandner
AfD
Frage von Milton P. •

Frage an Stephan Brandner von Milton P. bezüglich Soziale Sicherung

Wo ziehen Sie die Grenze zwischen "sozial" vs. "sozialistisch". Ihr Motto ist ja: Nie wieder Sozialismus. Aber ab welchem Punkt fängt Sozialismus an? Es ist ja ein schleichender Prozess.

Sollte man eine maximale Abgabenbelastung im GG verankern?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage. Natürlich ist unser Staat ein Sozialstaat: er trägt Sorge für seine Bürger, soll die Schwachen unterstützen und den Benachteiligten ein menschenwürdiges Leben ermöglichen. Sozialismus hingegen ist eine - in der Vergangenheit immer wieder als mörderisch entlarvte - Ideologie.

Beste Grüße
Stephan Brandner