Stephan Brandner
AfD
Frage von Sebastian D. •

Frage an Stephan Brandner von Sebastian D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Brandner
Ist die Afd für einen Gesetzlichen Mindestlohn wenn ja in welcher Höhe.

Was halten sie Für den Besten Weg dass die Rentnerinnen und Rentner Mehr Rente Bekommen

Ich freue mich auf die Beantwortung der Fragen
Mit freundlichen grüßen
S. D.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr D.,
danke für Ihre Frage. Die AfD lehnt insbesondere den bürokratischen Aufwand, der hinter dem Mindestlohngesetz steht ab. Weiter hält die AfD den Mindestlohn für derzeit notwendig aber nur für die zweitbeste Lösung. Eine Lösung ohne Mindestlohn würde äußerst umfassende Reformen voraussetzen. Solange dies nicht geschieht, ist ein auskömmlicher Mindestlohn nötig.
Beste Grüße
Stephan Brandner