Stefanie Vogelsang
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefanie Vogelsang zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Stefanie Vogelsang von Bernd K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Vogelsang,

mit Befremden habe Ich heute Ihre Äußerung bezgl. unserer Bundespräsidenten-Karrikatur Wulff gelesen. "Es gelte die Unschuldvermutung vom kleinen Bürger bis zum ersten Mann im Staate".

Mal abgesehen davon, dass die Bemühungen der schwarz-gelben Fraktion, Herrn Wulff mit allen Mitteln im Amt zu halten, schon eine wirklich humoristische Qualität haben, finde Ich die Aussage an und für sich für ziemlich provokant.

Von dem Mitglied der Bundestagsfraktion, die mit Vorratsdatenspeicherung und ACTA genau diese Unschuldsvermutung abschaffen, über 80 Mio Bundesbürger unter Generalverdacht stellen und diese daraus erst entlassen will, wenn diese Ihre Unschuld bewiesen haben ... es sei denn man ist MdL oder MdB

Könnten Sie mir erläutern, wie Sie so einen Satz sagen können und wie er gemeint sein soll? Denn entweder bin ich für Unschuldvermutung, dann wird aber VDS und ACTA unmöglich ... oder Ich bin gegen die Unschuldsvermutung, dann hat Herr Wulff aber auch gar nichts mehr im Amt zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Kasperidus

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kasperidus,

vielen Dank für Ihre Frage. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an stefanie.vogelsang@bundestag.de oder schriftlich an:
Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Vogelsang MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.