Stefanie Vogelsang
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefanie Vogelsang zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friederike P. •

Frage an Stefanie Vogelsang von Friederike P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Vogelsang,

nachdem in Stuttgart ja übereinstimend festgestellt wurde, dass wir eine bessere Bürgerbeteiligung bei Großprojekten brauchen, und ja auch bei uns in Lichtenrade das Bedürfnis nach Mitwirkung bei der Flughafenplanung augenscheinlich stark vorhanden ist, frage ich Sie:
1. Was macht die schwarz-gelbe Koalition, um die Bürgerbeteiligung zu verbessern?
2. Was werden SIE konkret tun, um für uns Bürger bessere Mitbestimmung zu erreichen?
3. Wann bekommen wir endlich mehr direkte Mitbestimmungsmöglichkeiten (Volksbegehren, -entscheid) auch auf Bundesebene? Oder wollen Sie die Bürger weiterhin mit einmal Kreuzchenmachen alle vier jahre abspeisen?

Viele Grüße,
Friederike Preuß

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Preuß,

vielen Dank für Ihre Frage vom 3. Dezember 2010. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an stefanie.vogelsang@bundestag.de oder schriftlich an:
Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Vogelsang MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.