Stefanie Vogelsang
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefanie Vogelsang zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin B. •

Frage an Stefanie Vogelsang von Benjamin B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frage Vogelsang,

als Bürger Neuköllns interessiert mich Ihre Haltung zu unserer offenen und demokratischen Gesellschaft. Sind Sie in der Lage, eine öffentliche Diskussion zu führen und aktiv am der öffentlichen Meinungsbildung teilzunehmen? Erkennen Sie weiterhin die Bedeutung der Internets für den demokratischen Meinungsbildungsprozess? Sind Sie der Meinung, dass Politiker der sie wählenden Bevölkerung gegenüber eine besondere Verpflichtung zur Darlegung und Rechtfertigung ihrer Positionen haben und nicht nur mit dem einzelnen Bürger, sondern auch mit den Wählern als Gruppe in Dialog treten können müssen?

Die Beantwortung dieser Fragen interessiert mich insofern besonders, da die CDU Neukölln meiner Wahrnehmung nach den Entscheidungsfindungsprozess hinter geschlossene Türen verlegt und wichtige Entscheidungen vermehrt in kleinen Insider-Kreisen "ausgeklüngelt" hat, ein Prozess, der meiner Einschätzung nach einer demokratischen Partei zunächst nicht gut zu Gesicht steht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich eine Nicht-Beantwortung meiner Fragen und einen Verweis auf Ihre E-Mail-Adresse als ein klares NEIN auf meine Fragen werten werde.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Becker,

vielen Dank für Ihre Frage vom 25.August 2010. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an stefanie.vogelsang@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Vogelsang MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.