Stefanie Vogelsang
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefanie Vogelsang zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther J. •

Frage an Stefanie Vogelsang von Günther J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Vogelsang,

vielen Dank für den Verweis auf ihre Emailadresse. Aber eben dies ist ja nicht Sinn und Zweck dieses tollen Forums. Der Bürger soll sich ein Bild von den Antworten seiner Abgeordneten machen- was innerhalb von nicht-öffentlichem Mailverkehr ausgetauscht wird, kann er eben nicht feststellen. Deshalb noch mal meine Frage (3. Versuch), damit alle Wahlbürger etwas davon haben:

Sehr geehrte Frau Vogelsang,

welchen Berufsabschluss bzw. Hochschulabschluss haben Sie? Damit meine ich nicht das Amt einer Stadträtin a.D. (und auch nicht einer Bundestagsabgeordneten) - das sind nämlich keine Berufe. Leider konnte ich weder Ihrem Profil, noch Ihrer Internetseite diese Informationen entnehmen. Haben Sie ihr Studium auch tatsächlich mit einem Abschluss (Diplom, M.A. o.ä) abgeschlossen? Wenn nicht, stelle ich mir die Frage, warum Sie dann überhaupt mitteilen, dass sie studiert haben. Wollen Sie den Eindruck eines abgeschlossenen Studiums erwecken, oder was soll das?

In der (nicht sterben wollenden) Hoffnung auf eine präzise Beantwortung meiner Frage verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jaschek,

vielen Dank für Ihre erneute Frage vom 15. Dezember 2009. Bei genauem Lesen des Antworttextes finden Sie nicht nur meine Email-, sondern auch meine Postadresse. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihnen Ihre erneut gestellte Frage, wie auch andere Fragen, nicht über diese, von Ihnen als „tolles Forum“ bezeichnete, Plattform beantworten werde. Abgeordnetenwatch tritt als selbsternannter Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgern auf. Als demokratisch gewählte Abgeordnete habe ich für mich jedoch den Anspruch, ohne einen Vermittler für Sie ansprechbar zu sein. Eine einzelne Ausnahme für Sie, Herr Jaschek, würde viele weitere Ausnahmen nach sich ziehen.

Bitte erlauben Sie mir daher, Sie erneut an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an stefanie.vogelsang@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Vogelsang MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.