Stefan Zierke
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Sabrina T. •

Frage an Stefan Zierke von Sabrina T. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Zierke,

derzeit belege ich einen E-Learning Kurs und bin überrascht, auf welche Möglichkeiten man trifft, sofern man Fragen beantworten soll. So kam ich auf Ihre Seite und stelle gleich meine Frage. Wenn Sie, gem. Darstellung, vor kurzem am Finowkanal (Canale Grande) waren, was sagen Sie zur derzeitigen Situation der Anbindung von Berlin nach Zerpenschleuse - über die B 109? Gibt es hier Verbesserungen - lang/- oder mittelfristig? Über Ihre geschätzte Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
S. T.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau T.,

haben Sie besten Dank für Ihre Nachricht, die ich gerne beantworte.

Ein konkreter Verbesserungsbedarf für die B109 entlang der Strecke zwischen Zerpenschleuse und Berlin wurde bisher nicht an mich herangetragen. Daher ist mir in Bezug auf den Fahrbahnzustand oder etwaiger Baustellensituationen nichts bekannt. Ein hohes Verkehrsaufkommen zu Stoßzeiten und damit verbundene Stausituationen sind hingegen für alle Pendler ärgerlich.

Ich danke Ihnen für die Hinweise und verbleibe mit den besten Grüßen
Ihr Stefan Zierke