Stefan Schmitt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Frage an Stefan Schmitt von Manfred K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Lieber Herr Schmitt,
wie sichert die SPD in Hamburg bei Ihrem Nachwuchs,wie z.B. bei jungen Abgeordneten für die Bürgerschaft, die qualifizierte Weiterbildung ab, um für den Bürger vernünftige und erkennbare Arbeit leisten zu könnern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Köhler,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Frage.

Allen SPD-Abgeordneten steht eine Vielzahl von Angeboten, die der Weiterbildung dienen, offen. Zu diesen Angeboten zählen Seminare der Friedrich-Ebert-Stiftung, der Kommunalakademien, sowie fraktionsinterne Schulungen und Arbeitsgruppen. Abgesehen von den fraktionsinternen Angeboten ist die Teilnahme an den genannten Veranstaltungen nicht an die Ausübung eines Mandats gebunden.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Schmitt