Stefan Runge
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Runge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anita K. •

Frage an Stefan Runge von Anita K. bezüglich Familie

Guten Tag,
was halten Sie davon, daß bei der sozialschwachen Bevölkerung immer wieder Kürzungen vorgenommen werden?
Ich spreche konkret im Falle Heizkostenkürzung beim Wohngeld.

Mfg.
A.Kliese

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kliese,

die Streichung der Heizkostenkomponente beim Wohngeld - und damit die faktische Kürzung - wird durch die Bundesregierung mit der Normalisierung der Energiekosten begründet. Das ist natürlich vor dem Hintergrund der tatsächlichen Preisentwicklung ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen, d.h. der besonders hilfebedürftigen Bürgerinnen und Bürger.

Eine weitere unsoziale Entscheidung der schwarz-gelben Bundesregierung, die in keinem Fall akzeptiert werden kann.

MfG Stefan Runge