Stefan Kraxner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Kraxner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von andreas s. •

Frage an Stefan Kraxner von andreas s. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Kraxner,

sicherlich haben Sie schon davon gehört, dass die Bücherhalle in Hamburg Sasel zum Jahresende 2006, spätestens zum 30.06.2007 geschlossen werden soll.
Wie stehen Sie als Wandsbeker Abgeordneter der CDU für die Bürgerschaft zu dieser beabsichtigten Schließung?
Wären Sie bereit, sich für eine Rücknahme der Kürzungen im Bereich der HÖB im künftigen Doppelhaushalt einsetzen?
Welche Rolle spielen die Bücherhallen für Sie in der Volksbildung (vor dem Hintergrund des schlechten Abschneidens Deutschland bei der ersten Pisa - Studie und vor der bescheidenen Stellung Hamburgs im Ländervergleich der Bundesrepublik) ?
Halten Sie Bücherhallen für eine im Bildungsbereich zu vernachlässigende Größe?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schmidt

Ps.: ich habe Herrn Freistedt eine ähnliche Frage gestellt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr Schreiben.

Die Alstertaler CDU-Abgeordneten wissen um das wichtige Anliegen und sind über den Sachverhalt im Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Kraxner