Stefan Heck
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Matthias M. •

Frage an Stefan Heck von Matthias M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Heck,

Vielen Dank, dass Sie die Marburger vertreten.

Gerade im Zuge der sog. NSA-Affäre wurde bisher viel abgewiegelt und beschwichtigt. Während Millionen von Bundesbürgern abgehört wurden war das Thema trotzdem recht schnell erledigt, erst als es Frau Merkel selbst traf war es, meiner Wahrnehmung nach, von Bedeutung.

Geheimdienste werden immer spionieren, dass ist ihre Aufgabe. Nur ist es notwendig das "Freunde" Freunde bespitzeln?

Welche konkreten Maßnahmen werden Sie unternehmen/unterstützen dass die Freiheit und Privatheit von Menschen im Netzt vor solchen Übergriffen geschützt werden kann?

Wie werden Sie dafür sorgen dass die Freiheit im digitalen Raum nicht mehr nur ein Randthema der Deutschen Politik bleibt?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Matthias Mathmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mathmann,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage, die Sie mir über www.abgeordnetenwatch.de gestellt haben.

Ich lege besonders viel Wert auf einen direkten und transparenten Kontakt zwischen dem Frage-steller und dem Antwortenden. Dies sollte möglichst ohne jegliche Umwege über moderierende Dritte geschehen.

Um eine schnellstmögliche Antwort auf Ihre Frage zu erhalten, bitte ich Sie, den direkten Kontakt in meinen Bürgersprechstunden, auf Veranstaltungen im Wahlkreis, per E-Mail an meine Adresse

stefan.heck@bundestag.de

oder über den Postweg an folgende Anschrift

Dr. Stefan Heck MdB

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

zu nutzen.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.