Stefan Bischof
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Bischof zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felicitas L. •

Frage an Stefan Bischof von Felicitas L. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Bischof,

Ich komme selbst aus der Nähe von Friedrichshafen und würde gerne meinen Beitrag zum Klimaschutz leisten, weshalb ich mehr Fahrrad fahren möchte. Was genau möchten Sie und Ihre Partei dafür tun, dass der Umstieg von dem Auto zum Fahrrad vereinfacht wird?

Mit freundlichen Grüßen
Felicitas Lock

Antwort von
Volt

Hallo Felicitas,
dein Umstieg auf Rad beginnt zunächst mit wetterfester, nachhaltiger
Kleidung. Unsere Partei hat gegen mieses Wetter noch keine Lösung gefunden.
;) Maßnahmen
a) Die bestehenden Radschnellwege erleichtern das Pendeln aus dem Umland.
Ausbau durch Begradigung für E-Bike Fahrer:innen. Abschaffung von
gefährlichen Straßenüberquerungen soll dieses Angebot attraktiver gestalten.
b) Innerstädtisch soll eine Fahrradstraße die Innenstädte erreichbar
machen. Dem Kreisverkehr wird dadurch die Unfallgefahr genommen.
Als Radfahrer wurde ich letztes Jahr von einer Autofahrerin übersehen. Mir
wurde die Vorfahrt genommen. Vier Wirbel wurden verletzt und der 1.
Lendenwirbel gebrochen.
Mit den baulich getrennten Radwegen aus unserem Wahlprogramm fühlen sich
alle Verkehrsteilnehmer*innen sicher.
Ich finde deinen Willen zum Klimaschutz gut. Siehe Seite 58 in unserem
Programm. Neben Reduktion von Feinstaub und Verkehrslärm steigert jede
Radfahrer:in auch die Gesundheit und das Wohlbefinden.

Viele Grüße
Stefan