Sönke Nonnsen
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sönke Nonnsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia K. •

Frage an Sönke Nonnsen von Claudia K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Nonnsen,
bis vor kurzem kannte ich Ihre Partei noch nicht. Deshalb stellt sich für mich die Frage, aus welchem Grunde ich Sie am 27.09.09 wählen soll?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Köhler,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Um Ihre Frage zu beantworten habe ich für Sie nachstehend einige Informationen zusammengestellt. Weitere Informationen über die Freien Wähler in Schlewig - Holstein können Sie unter http://www.fw-in-sh.de erhalten.

MfG

Sönke Nonnsen

Freie und unabhängige Wählergemeinschaften haben in Schleswig- Holstein eine lange Tradition und sind auf kommunaler Ebene seit Jahrzehnten ein stabiler und verlässlicher politischer Partner. Bei der letzten Kommunalwahl 2008 erreichten sie mehr als die Hälfte aller Mandate in Gemeinden, Städten und Kreisen - das deutschlandweit beste Ergebnis. Als starke und häufig stärkste Fraktion machen viele Freie Wähler sachliche Politik vor Ort und stellen unzählige Bürgermeister. Das sind jahrzehnte Vertrauensbeweise und Hinwendungen zu unab­hängiger, sachorientierter Politik.

Das Vertrauen der Bürger(innen) in die Politik der etablierten Parteien hat in den letzten Jahren immer weiter abgenommen. Nur noch 5 % der Bevölkerung glauben, sie könnten die Politik durch Wahlen maßgeblich beeinflussen. Drei Viertel der Deutschen vertreten die Auffassung, dass die Politik auf die Interessen der Bevölkerung keine Rücksicht nimmt. Viele Bür­ger(innen) fühlen sich entmündigt.

Um diese Fehlentwicklung zu korrigieren, ist Bürgerengagement u. Bürgerbeteiligung in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens notwendig.

Die Freien Wähler Schleswig -Holstein stehen für eine zeitgemäße, bürgernahe Politik, die die Belange der Bürger(innen) in das Landesparlament tragen will. Unser Ziel ist eine vertrauens­volle und verantwortliche Zusammenarbeit mit den Bürger(innen) des Landes.

Grundhaltung unserer politischen Tätigkeit ist die Begegnung mit den Bürger(innen) auf gleicher Augenhöhe und deren Wertschätzung. Nach unserer Überzeugung können nur echte Volksvertreter, die einen Bezug zu den Alltagsanforderungen u. Problemen der Menschen haben, die eingefahrenen Denkstrukturen der etablierten Politik aufbrechen. Angesichts der momentanen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen ist dies besonders wichtig, um positive Veränderungen für die Bürger(innen) zu erreichen. Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung.