Silvia Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvia Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt F. •

Frage an Silvia Schmidt von Kurt F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Schmidt,

ist Ihnen bekannt, daß in der nächsten Sitzungswoche (24./25.2.2011) über den "Entwurf eines Ersten Gesetzes zur Änderung des Baugesetzbuchs - Beschränkung der Massentierhaltung im Außenbereich" (Drucksache 17/1582) abgestimmt wird? Durch diese Änderung soll in § 35 Absatz 1 BauGB klargestellt werden, dass Tierhaltung nur im Zusammenhang mit einem landwirtschaftlichen Betrieb genehmigt werden darf und damit die gewerbliche Tierhaltung nicht zu den im Außenbereich privilegierten Vorhaben gehören kann.
Ist Ihnen weiterhin bekannt, daß eine übergroße Mehrheit der Bevölkerung gegen industrielle Massentierhaltung ist? Werden Sie sich mit Ihrer Abstimmung nach der übergroßen Mehrheit richten?
Wenn nein, welche Gründe haben Sie dafür?

Mit freundlichen Grüßen
K. Filipiak

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Filipak,

ich kann Ihnen versichern, dass ich eine der schärfsten Gegnerinnen der Massentierhaltung in Deutschland bin, in meinem Wahlkreis auch schon mehrfach gegen Schweinemast und andere Vorhaben demonstriert und agiert habe und auch im Deutschen Bundestag keinen Beschluss mittrage, der Massentierhaltung stützt oder fördert.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Silvia Schmidt