Silvano Zampolli
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvano Zampolli zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Silvano Zampolli von Klaus H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Zampolli,

schon seit meiner Kindheit kenne ich Ihre Familie, noch zu Zeiten als der "Zampo" noch in der nördlichen Hauptstraße sein Geschäft hatte. Ich schätze Sie alle sehr. Befremded hat mich aber Ihr Wahlslogan "GEZ Abzocke stoppen". Wollen Sie wirklich unser öffentlich rechtliches Medium damit infrage stellen? Sie wissen doch sehr genau was in den verschiedensten Medien mittlerweile passiert. Glauben Sie nicht, dass eben unser öffentlich rechtlicher Rundfunk ein wichtiger Pfeiler einer verantwortungsvollen Mediengestaltung ist? Aber vielleicht können Sie mir das erklären.Ich kenne noch die FDP von der Abzocke bei Rasern oder Falschparkern. So sind Sie nicht wählbar für mich.

Mit freundlichen Grüßen
K. H.

Antwort von
FDP

Salve Herr H.,

hab durch Zufall-da ich selbst bei A-watch bin-Ihre Frage gesehen. Hatte KEINE Mail, wie üblich erhalten.

In der Hauptstraße 11 habe ich meine Kindheitserinnerungen, da wir selbst oben wohnten und Straße und Hinterhof unser Spielplatz waren.

Da ich ganz bewusst als Berufstätiger kandidiere-und das ohne irgendein Tross von Helfern, beantworte ich Ihre Frage nur kurz. Ich habe keine Auszeit genommen, sondern beruflich und ehrenamtlich läuft alles wie gehabt.

Sollten Sie in der Stadt sein, oder mich anrufen wollen, so könnten wir unkomplizierter kommunizieren: 0781-1333 Silvano jr.

GEZ: was sagen Sie den Leuten die KEIN TV-Gerät besitzen?
Ich habe auch keins und nutze weder Radio noch TV. Ich brauche und will das nicht. Ich habe das auch nicht bestellt-auch wenn die GEZ behauptet man sei einen Vertrag eingegangen. Die Programme von ZDF&ARD etc. finanzieren sich ebenso über Werbung wie die Privaten.

Mit den heutigen techn. Möglichkeiten der elektr. Erfassung kann jeder das bezahlen, was er konsumiert. MOTTO: wer bestellt bezahlt.

Den sog. öffentlich rechtlichen Auftrag halte ich für überholt. Wollte man das tun, so reicht EIN Sender-EINE Sendeanstalt, ohne Werbung, ohne Entertainment.

Insgesamt halte ich das Gebaren von GEZ & Co. in den Briefen an die “selbsterfundenen Kunden” für sehr unseriös.

Da wird abkassiert und damit eine Heerschar von Leuten beschäftigt. BRAUCHEN WIR DAS?

Übrigens: die GEZ hatte 2014 Einnahmen, die höher waren als die der europäischen Raumfahrtbehörde ESA ... Und noch eins: Der Journalistenverband spricht schon von einer analogen Print- und online Medien-Zwangsabgabe - für die darbende Papierzeitungslandschaft...

Cui bono-wem nützt das ?

Gruß aus der Hauptstraße 61, und gerne mehr Austausch direkt life,
Silvano Zampolli