Sieglinde Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sieglinde Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annerose Z. •

Frage an Sieglinde Müller von Annerose Z. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Müller,

Im Herbst letzten Jahres hat sich in Spandau eine Initiative von Eltern und Lehrern gebildet, die sich zum Ziel gesetzt hat für ihre Kinder in Spandau zum neuen Schuljahr eine Freie Waldorfschule zu gründen.

Uns würde interessieren, wie Sie zu einer zu gründenden Freien Waldorfschule im Bezirk Spandau stehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dazu Ihre Meinung mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
A. Zora

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Zora,

ihre Frage kann ich kurz und knapp beantworten: Macht es!

Ich sehe Eltern, die ihr Wahlrecht wahrnehmen und aktiv werden. Das respektiere ich als alte Elternvertreterin in Spandau. Mit den Gründungsideen von Herrn Steiner hatte ich zwar einige Probleme. Aber heute, 2011 sehe ich bei den Waldorfschulen engagierte und verantwortungsbewusste Elternschaften und unterstütze daher alternative Bildungsinitiativen, die den Kindern einen erfolgreichen Start in die so spannende Wissenswelt ermöglichen möchte, auch wenn sie abseits der offiziellen Berliner Bildungslandschaft erfolgt. Ich wünsche Ihnen gute Erfolge und würde mich über eine Einladung zu der Einweihungsveranstaltung freuen.