Shaista Alikhan
DIE FRAUEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Shaista Alikhan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hildegard B. •

Frage an Shaista Alikhan von Hildegard B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Alikhan,

wie sieht ihre Partei die Gesundheitreform?
Ich als Rentner fühle mich durch diese Reform die zu meinen kosten geht betrogen.

MfG
Behrens

Antwort von
DIE FRAUEN

Liebe Frau Behrens,

natürlich geht die Gesundheitsreform ans Portemonnaie, insbesondere auch der RentnerInnen. Das Hauptanliegen der Regierung scheint immer noch zu sein, dass die großen Pharmakonzerne weiterhin dicke Gewinne machen. Wir haben längst eine gespaltene Gesundheitspolitik, in der die Vermögenden anders behandelt werden als die "normalen" Menschen. Aber der Satz: "Weil Du arm bist, mußt Du eher sterben" hat auch eine andere Variante: "Weil Du reich bist, mußt Du länger leiden". Hoffentlich finden Sie Ärzte, denen Sie vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
Shaista Alikhan