Fragen und Antworten

Über Sebastian Stöveken

Ausgeübte Tätigkeit
Compliance-Beauftragter
Berufliche Qualifikation
Bankbetriebswirt
Geburtsjahr
1974

Sebastian Stöveken schreibt über sich selbst:

Ich wurde am 16. Januar 1974 in Salzgitter-Lebenstedt geboren, kam mit meinen Eltern 1980 nach Dieburg und habe dort meine Heimatstadt gefunden.
In meinem Beruf als Compliance-Beauftragter bin ich für die Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen Regularien zum Anleger- und Verbraucherschutz verantwortlich.
Neben den familiären und häuslichen Aktivitäten treibe ich gerne Sport: Fußball, Joggen, Wandern und Tanzen. In unserer Freizeit treffen wir uns mit Freunden und besuchen die Feste und Veranstaltungen in unserer Region.
Politik ist seit Jahren meine Passion: seit 2016 sitze ich für die GRÜNEN im Kreistag Da-Di, davor war ich jahrelang Stadtverordneter in Dieburg.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen
2018

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis:
Darmstadt-Dieburg II
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
38