Sebastian Stölting, Bundestagskandidat Grüne Kreis Gütersloh
Sebastian Stölting
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Stölting zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert S. •

Warum steht im Wahlprogramm nichts über Freihandelsabkommen? Altersarmut ? Tierwohl?

Sehr geehrter Herr Stölting.
Warum sind Sie nicht mehr gegen die Freihandelsabkommen? Die Schiedsgerichte sind für Sie OK?
Altersarmut: Wenn höhere Löhne mehr Beiträge also höhere Renten. ( Zeitarbeiter 15 Euro Scheinselbständeige usw. mindesten30 Euro) Handwerker Maler und Klempner usw gibts auch nicht für 5 Euro. Tierwohl Sauen in Käfig Antibotika Warum kann man mit der Gesundheit Geld verdienen? Auch die Altenheime Was machen Sie dagegen?
MFG N. Swiers

Sebastian Stölting, Bundestagskandidat Grüne Kreis Gütersloh
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

Wir und auch ich persönlich, sind weiterhin gegen Freinhandelsabkommen welche keinen fairen Welthandel ermöglichen und z.b. Schiedsgerichten eine nicht-demokratisch legitimierte Macht über das Handeln von Staaten einräumen.

Wir setzen uns für einen Mindestlohn von 12€ ein - dies stärkt auch das Rentensystem und verhindert Altersarmut. Gemeinsam mit unserer vorgeschlagenen Reform des Rentensystemes, bei dem endlich alle einzahlen sollen: also auch Beamte, Abgeordnete und Selbstständige die nicht weiter abgesichert sind.

Unsere Position zu Tierwohl ist deutlich im Programm definiert.

Allgemein finden Sie dort auch mehr spezifischere Erklärungen:
https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021