Sebastian Sewerin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Sewerin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von André M. •

Frage an Sebastian Sewerin von André M. bezüglich Familie

Die Perspektive junger Menschen die im Leben stehen, arbeiten und Familie gründen ist sicherlich wichtig.

Die eines angehenden Politologen ? Na ja.... etwas sehr theoretisch. Welche Berufserfahrungen können Sie denn vorweisen in welchen Branchen ?

Übrigens - Steuersenkungen ? Will die wer wirklich ? Ich will kostenlose Studiengänge, kostenlose Kinderbetreuung - dafür zahle ich auch gerne mehr Steuern. Hauptsache es bleibt noch 15% günstiger als die privaten Anbieter es leisten.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Mondri,

Sie dürfen annehmen, daß ich die Berufserfahrungen habe, die Studenten in der Regel aufweisen können. Zur Zeit arbeite ich nebenbei als Studentische Hilfskraft, mein Beruf ist aber in der Tat Student. Ihr Urteil über das Studium der Politikwissenschaft muß ich nicht kommentieren, es ist pauschalisierend.
Zum Thema Steuersenkungen ist aus meiner Sicht alles gesagt: Grüne versprechen keine weiteren allgemeinen Steuersenkungen. Zu den anderen Punkten habe ich mich ebenfalls geäußert.

Mit besten Grüßen
Sebastian Sewerin