Fragen und Antworten

Über Sebastian Maier

Berufliche Qualifikation
Pressesprecher
Geburtsjahr
1980

Sebastian Maier schreibt über sich selbst:

Am 19. Januar 2013 wurde ich von der gemeinsamen Mitgliederversammlung der SPD Ortsvereine in Hanau, Maintal, Erlensee und Großkrotzenburg zum Direktkandidaten der SPD für die Wahlen zum hessischen Landtag im Wahlkreis 41 nominiert.
Ich bin 33 Jahre alt, in Maintal und Winduk (Namibia) aufgewachsen und wohne mit meiner Frau Janna und unserem gemeinsamen Sohn Constantin in Maintal.
Nach meinem Jurastudium in Passau war ich zunächst als Referent beim Hotel- und Gaststättenverband Hessen tätig. Seit 2010 leite ich als Pressesprecher die Verbandskommunikation und verantworte das verbandseigene Fachmagazin für das hessische Gastgewerbe.
Neben Familie und Beruf gehe ich gerne Schwimmen und Squash spielen und engagiere ich mich als Übungsleiter im Turnverein Hochstadt.
In die SPD bin ich 1998 eingetreten und habe mich bei den Jusos Hanau und in meinem Ortsverein in Maintal eingebracht. Mein politisches Engagement habe ich während der Studienzeit als stellvertretender Landesvorsitzender der bayerischen Jusos fortgesetzt. Seit drei Jahren bin ich Vorsitzender der SPD Maintal und stehe der SPD Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Maintal vor.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Main-Kinzig II
Wahlkreis:
Main-Kinzig II
Wahlkreisergebnis:
34,80 %