Sascha Pitkamin
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Pitkamin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mia L. •

Frage an Sascha Pitkamin von Mia L. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zum Ehegattensplitting und der Homo-Ehe?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Ludwig,

hier ist meine Meinung und auch der GRÜNEN sehr eindeutig. Wir wollen, dass alle Paare die Ehe eingehen können, die es wollen. In 14 Ländern weltweit können gleichgeschlechtliche Paare bereits heiraten. Diesen Weg muss endlich auch Deutschland gehen. Damit wird die Gleichstellung vollendet - etwa im Steuerrecht oder beim gleichberechtigten Adoptionsrecht. Und damit wird klargemacht, dass alle Familien dem Staat gleich viel wert sind. Verantwortliche Politik muss viel stärker für Vielfalt und Akzeptanz werben. Dies ist die Basis einer starken Gesellschaft.

Mit herzlichen Grüßen

Sascha Pitkamin