Fragen und Antworten

Über Sarah Weiser

Ausgeübte Tätigkeit
Studentin (Philosophie & Politikwissenschaft / Wiss. Mitarbeiterin in einer Anwaltskanzlei
Berufliche Qualifikation
Juristin mit erstem Staatsexamen
Geburtsjahr
1993

Sarah Weiser schreibt über sich selbst:

Hallo, mein Name ist Sarah Weiser, ich bin 25 Jahre alt und lebe in Münster.
Ich komme gebürtig aus Gelsenkirchen und bin 2011 zum Studium nach Münster gezogen. Ich bin Juristin mit erstem Staatsexamen und studiere aktuell Philosophie und Politikwissenschaft im Master. Daneben arbeite ich in einer Anwaltskanzlei.
Anfang 2018 habe ich mich dazu entschieden, für das Europäische Parlament zu kandidieren. Ich bin davon überzeugt, dass auch junge Menschen Verantwortung für Europa übernehmen und Europas Zukunft mitgestalten müssen. Gerade jetzt, wo von vielen Seiten die Europäische Idee in Frage gestellt wird, ist es umso wichtiger für sie zu kämpfen.
Ich freue mich auf den Austausch in den kommenden Monaten – im Gespräch, bei Veranstaltungen oder online auf meinen Social Media-Kanälen!
Sarah Weiser
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis:
Bund
Wahlliste:
Bundesliste
Listenposition:
53

Politische Ziele

Ich kämpfe für ein soziales, offenes und solidarisches Europa. Nach dem Friedensversprechen muss nun das Aufstiegsversprechen für alle in Europa eingelöst werden. Schluss mit Lohndumping, Abbau von Rechtsschutz und Sparzwang. Europa muss als Sozialunion soziale Sicherheit und Perspektiven schaffen. Worum es am 26. Mai geht:
  • Europaweite soziale Mindeststandards und Mindestlöhne
  • Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit
  • Steuergerechtigkeit schaffen
  • Humanitäre Asyl- und Migrationspolitik
  • Klima schützen und CO2-Emissionen senken