Sarah Müller
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sarah Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Moritz B. •

Frage an Sarah Müller von Moritz B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Frau Müller,

wir wenden uns heute als Mitglieder der Gewerkschaft ver.di, Fachbereich Handel an Sie.

In unserer Branche stehen verkaufsoffenen Sonntage immer wieder zur Debatte. Sollte die bestehende Regelung von vier verkaufsoffenen Sonntagen in Verbindung mit einem konkreten Anlass Ihrer Meinung nach gelockert werden, oder zum Schutz des freien Sonntages bestehen bleiben?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr B.,

Ich bedanke mich für diese Frage. Die bestehenden Regelungen möchte ich beibehalten. Sonntag bleibt Sonntag! Stattdessen würde ich mich dafür einsetzen, zwei Samstage pro Woche einzuführen und dafür den Mittwoch wegfallen zu lassen. Die arbeitende Bevölkerung soll die Möglichkeit haben, auch unter der Woche einmal die Füße hochlegen zu können, da der Samstag dann nur noch halber Werktag wird.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Müller