Antwort von Sara Kaute
Tierschutzpartei
• 19.04.2010

(...) Das bringt uns zu Ihrer zweiten Frage: Religionsfreiheit und ihre Auslebung dürfen nicht die Freiheit, die körperliche Unversehrheit und das Leben anderer bedrohen. Und genau das ist beim Schächten der Fall. Gewollt betäubungslos zu schlachten, um koscheres oder "halal" Fleisch zu produzieren verletzt im höchsten Maße das Tierschutzgesetz, was nicht hinter dem der freien Auslebung der Religion zurückgestellt werden darf. (...)

Antwort von Sara Kaute
Tierschutzpartei
• 10.04.2010

(...) Ja, unsere Partei setzt sich natürlich für Tiere ein, allerdings nicht nur! In Bezug auf Bildungspolitik verfolgen wir allgemein gesagt das Ziel Bildung wieder allen zugänglich zu machen. Da Bildung bei den Kleinsten anfängt, wollen wir ausreichend Krippenplätze schaffen, um auch Alleinerziehenden die Möglichkeit zu geben, Familie und Arbeit "unter einen Hut" zu bekommen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse