Portrait von Sahhanim Görgü-Philipp
Sahhanim Görgü-Philipp
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Daniela J. •

Frage an Sahhanim Görgü-Philipp von Daniela J. bezüglich Familie

Hallo,
Ich würde mir wünschen, dass die Politik sich in dieser Zeit mehr Gedanken darum macht, wie Alleinerziehende die Vollzeit berufstätig sind und auch auf ihr Geld angewiesen sind, sich die derzeitige Kitabetreuung vorstellen. Ich bin alleinerziehend mit einem Pflegekind das Sonderpädagogisch bei mir angebunden ist. Die Kitabetreuung geht nur bis 15.30 Uhr und somit mache ich derzeit Minusstunden in meinem Beruf. Ich bin Sozialarbeiterin und beim freien Träger angestellt. Die Betreuung meiner Tochter ist zeitlich für mich und die Arbeit mit meinen Klienten so nicht vereinbar. Wie will Politik diese Form von Familie unterstützen, ohne dass diese ihren Job verlieren und somit ihre Existenz? Wir Alleinerziehende suchen es uns nicht aus alleine zu erziehen, sind aber massiv auf Betreuung angewiesen da auch nicht jeder hier seine Familie hat oder die Familienangehörigen auch noch voll berufstätig sind. Am Ende des Tages soll niemand auf Kosten des Staates leben aber wir werden ja förmlich darauf zu steuern, wenn keine Lösung gefunden wird. Wieso dürfen 150 Menschen zusammen feiern, aber die Kitabetreuung kann nicht in irgendeiner angemessenen Form stattfinden? Darauf erwarte ich von der Politik eine angemessene Antwort.
Sie sind als familienfreundlich und sich für andere stark machend beschrieben wurden, deswegen habe ich mich an Sie gewendet.
Vielen Dank für Ihr "offenes Auge".
Mit freundlichen Grüßen Daniela Jenniges

Portrait von Sahhanim Görgü-Philipp
Antwort ausstehend von Sahhanim Görgü-Philipp
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sahhanim Görgü-Philipp
Sahhanim Görgü-Philipp
Bündnis 90/Die Grünen