Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Sabine Leutheusser-Schnarrenberger von Michael B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Leutheuser-Schnarrenberger,

die FDP hat noch im Januar die Einrichtung des Investitions- und Tilgungsfond als Schattenhaushalt und "Verstoß gegen die Regeln der ordnungsgemäßen Haushaltsführung" bezeichnet. Jetzt sind Sie plötzlich dafür und wollen sogar noch einen weiteren Schattenhaushalt auflegen. Wie kam es zu dem plötzlichen Sinneswandel und bei welchen Positionen werden Sie noch umfallen?

Danke und Gruß

Michael Bajorat

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bajorat,

es wird keinen Schattenhaushalt geben. 2010 werden die Steuertransfers in die sozialen Sicherungssysteme ausdrücklich ausgewiesen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger