Roxana Trasper
BVB - Freie Wähler
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roxana Trasper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario H. •

Die amtierende Bundesregierung ist nicht bereit, endlich den Klimaschutz ernst zu nehmen, werden Sie, sollten Sie gewählt werden, daran etwas ändern?

Das die amtierende Bundesregierung nicht bereit ist, endlich den Klimaschutz ernst zu nehmen,
zeigen aktuelle Entscheidungen der Bundesregierung gegen den Klimaschutz.
Konkrete Beispiele: Die Effizienz-Ampel bei Pkw-Neufahrzeugen soll gestrichen werden
und ausgerechnet für bis zu 6m lange Lifestyle Pick Up wurde die Kfz-Steuer gesenkt.
Im Gegensatz zu anderen EU-Staaten soll es zudem weder ein Enddatum für Verbrenner noch die Einführung eines Tempolimits geben.
Seit letzter Woche fördert die Bundesregierung schließlich den Güterverkehr auf der Straße mit bis zu 15.000 € Kaufprämie für Diesel-Lkws.
Wie stehen Sie dazu und sind Sie bereit an diesen Klimasünden etwas zum Besseren zu ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Mario Haberland

Antwort von
BVB - Freie Wähler

Guten Morgen Herr Haberland,

mir ist es sehr wichtig etwas für den Klimawandel zu tun. Ich selbst,  fahre sehr viel mit dem Fahrrad und versuche möglichst viel unsere Natur zurückzugeben. Das fängt bei dem Verpackungsmühl an, wo man ganz viel gegen steuern kann. Ich bin da sehr bedacht und versuche regionale Produkte vorwiegend zukaufen und habe immer einen Stoffbeutel mit dabei. Ich werde mich dafür einsetzen,  das auch der öffentlichen Nahverkehr wieder attraktiver wird, um die Möglichkeit zu nutzen das Auto stehen zu lassen und auf das zurück zugreifen was früher schon eine gute Alternative war.  Weniger Verkehr auf den Straßen und in der Stadt und vielleicht sind dann auch wieder Reisen attraktiv. Einfach entspannt in den Urlaub zu fahren und relaxen können ohne Stress. Natürlich geht es nicht ganz ohne Pkws, aber man kann vieles wieder attraktiver gestalten. Die letzten Monate haben gezeigt, daß es auch wieder ganz viel Spaß macht das Fahrrad zu benutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Roxana Trasper