Rose von Stein
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rose von Stein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina M. •

Frage an Rose von Stein von Martina M. bezüglich Familie

Liebe Frau von Stein,

ich habe einen kleinen Sohn, sieben Monate alt, und möchte im Herbst diesen Jahres mein Studium mit dem Schreiben der Diplomarbeit beenden. Noch kann mir niemand sagen, ob ich im Herbst einen Betreuungsplatz haben werde oder nicht. Was empfehlen Sie mir, wenn ich in den Kindertagesstätten Stuttgarts nur Absagen bekomme?

Viel Glück bei der Landtagswahl,
Martina Mötsch

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Mötsch,

zunächst empfehle ich Ihnen hartnäckig zu bleiben. Fragen Sie regelmäßig nach und machen Sie auf die Dringlichkeit einen Platz für Ihren Sohn zu bekommen aufmerksam. Außerdem sollten Sie Ihre Aktivitäten zur Beendiung Ihres Studiums fortzusetzen.

Falls Sie alleinerziehend sein sollten, sollten Sie darüber - so habe ich mich infomiert - informieren. Falls Sie keinen Platz in einer Kinderbetreuungseinrichtung bekommen sollten, können Sie sich folgende Adressen wenden
Tagesmutterbörse Conny Gebrehiwet,in der Wagenburgstraße 35,70182 Stuttgart
Tel. 0711/210 6962 email: tagesmuetter-boerse@caritas-stuttgart.de

oder an der Verein Tagesmütter und Pflegeeltern Stuttgart. e.V.
Schlossstraße 81, 70176 Stuttgart, Tel: 61 27 91
email: info@pflegeeltern-stuttgart.de wenden

Unter bestimmten Umständen sei das Jugendamt bereit, finanziell zu unterstützen. Ich hoffe, ich habe Ihnen einige Informationen geben können. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind, dass Sie einen für Sie beid guten Platz bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Rose von Stein