Portrait von Ronald Pofalla
Ronald Pofalla
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan Patrick K. •

Frage an Ronald Pofalla von Jan Patrick K. bezüglich Gesundheit

Warum wird Marihuana nicht in Deutschland legalisiert? Unter den Aspekten der Medizinischen Nutzbarkeit für Krebskranke( Schmerzen/Appetitlosigkeit)eben so wie die Freizeit Droge Marihuana. Marihuana ist lange nicht so gefährlich wie die deutsche Regierung uns glauben machen will. Die Niederlande kassieren für die Kiffer ( Marihuana Befürworter) Steuergelder. Diese könntet in Deutschland viel besser genutzt werden in dem man den Markt legalisiert. Es währen Milliarden für Bildung,Altersvorsorge etc. Frei. Die gesundheitlichen ebenso wie die Wirtschaftlichen Aspekte sind viel höher als der so genannte Missbrauch. Es ist nun mal fakt das ca. jeder dritte Deutsche schon mit Marihuana ausprobier hat,bzw dauerhaft Konsumiert.Warum ist Alkohol (der tausenden von Toten jedes Jahr fordert) noch legal aber Marihuana Konsum ist ist immer noch illegal? Alkohol ist nun mal ein nerven Gift und Marihuana ist allein ein Transmitter der im Nervensystem nicht schadet im vergleich zu Alkohol.Es ist in Deutschland nun mal Fakt, das der Ma rihuana Konsum strafbar verfolgt wird doch der missbrauch von Alkohol unter den Teppich gekehrt wird. Marihuana ist nicht so gefährlich wie man uns glauben machen will. Die Polizei könnte ihre Einsatzkräfte viel optimierter nutzen wenn sie nicht die "Kleinkriminellen"jagen müsste.Allein der Anbau von nicht THC haltigen Marihuana wäre ein weiter Fortschritt in der Industrie.

Ich würde mich über eine Antwort von ihnen sehr freuen.
Ich stehe ihnen natürlich für fachliche
Diskussionen zur Verfügung
MfG. JPK

Portrait von Ronald Pofalla
Antwort ausstehend von Ronald Pofalla
CDU