Rolf Würz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Würz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Britta S. •

Frage an Rolf Würz von Britta S. bezüglich Familie

Wie stehen Sie zur Contergankatastrophe und der Weigerung der Fa. Grünenthal zu weiteren Entschädigungszahlungen

Antwort von
FDP

Natürlich ist das mehr als nur eine juristische Frage - Schadenersatzansprüche müssen zwar rechtlich geklärt werden, es gibt aber immer auch eine moralische Seite. Die wirkliche Aufgabe aller politisch Verantwortlichen heute kann aber nur die Verhinderung solcher Katastrophen durch wen oder was auch immer und der Schutz der Verbraucher sein. Dazu gehört auch der Erhalt einer lebenswerten Umwelt, nicht nur die Abwehr unmittelbarer Gefahren.