Rolf Mützenich
SPD
Frage von Frank T. •

Sehr geehrter Herr Mützenich, was bedeutet "mehr Gesundheitsschutz" im Sinne des CanG, wie es in ihrer letzten Antwort auf eine Frage nach dem CanG erwähnten?

Sehr geehrter Herr Mützenich,

In der letzten Antwort auf eine Frage nach dem CanG sprachen sie von "letzten Gesprächen zum Gesundheitsschutz." Bereits jetzt reicht das Gesetz nicht aus, einen solchen wirklich überall zu erreichen und müsste aus Sicht von Experten eigentlich stark liberalisiert werden.

Was will die Fraktion betreffend des Gesundheitssschutzes konkret hier besprechen und erreichen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

das CanG wurde nunmehr am 23. Februar verabschiedet.

Cannabis vom Schwarzmarkt kann mitunter schwer gesundheitsschädlich sein. Durch staatlich kontrolliert angebautes Cannabis in Cannabis Social Clubs sollen die Gesundheitsrisiken drastisch gesenkt und der Schwarzmarkt und die Drogenkriminalität perspektivisch zurückgedrängt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich