Portrait von Roland Ulbrich
Roland Ulbrich
AfD

Frage an Roland Ulbrich von Gubznf Cbuy bezüglich Verkehr

17. August 2019 - 09:25

Sehr geehrter Herr Ulbrich, zwischen Leipzig, Halle und Merseburg sind etwa 1,5 Mio. Menschen vom unerträglichen Flug- und Bodenlärm des Frachtflughafens Leipzig/Halle betroffen. Der Flughafen soll aber nach den Vorstellungen der sächsischen Regierungskoaltion jetzt sogar zum europäischen Frachtflughafen weiter ausgebaut werden, obwohl dieser als stadtnaher Flughafen gilt. Längst ist das Maß des Erträglichen an Nachtfluglärm für die Flughafenanwohner überschritten. Dass Fluglärm Schlaflosigkeit, Bluthochdruck, Depressionen, Herzinfarkte und auch Schlaganfälle auslösen kann, ist wissenschaftlich längst bewiesen.
Wie steht die AfD zum weiteren Flughafenausbau? Steht die AfD für ein Nachtflugverbot zwischen 23.00 und 6.00 Uhr, nach dem Vorbild des größten deutschen Luftfrachtdrehkreuz Frankfurt/Main? Welche Maßnahmen erwägt ggf. die AfD den gesundheitsschädlichen Nachtfluglärm am Frachtflughafen Leipzig/Halle einzudämmen? MfG Th. Cbuy

Frage von Gubznf Cbuy

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.