Roger Kusch
Kusch
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roger Kusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ann-Kristin B. •

Frage an Roger Kusch von Ann-Kristin B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Kusch,

nach den bisherigen Wahlumfragen erscheint es zumindest möglich, dass Ihre Partei den Einzug in die Hamburgische Bürgerschaft verfehlen könnte. Es interessiert mich sehr, was Sie in einem solchen Falle zu tun gedenken. Würden Sie HeimatHamburg auch nach einer Wahlniederlage zur Verfügung stehen (evt. für die Bürgerschaftswahl 2012?) oder ist das Projekt dann für Sie beendet?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Kusch

Sehr geehrte Frau Becker,

zunächst zwei Bemerkungen zum Thema "Wahlumfragen". Zum einen sind demoskopische Aussagen zu einer Partei, die nicht einmal 2 Jahre existiert, kaum möglich, da keine Vergleichszahlen aus früheren Erhebungen vorliegen. Zum anderen fällt es vielen Leuten schwer, sich am Telefon gegenüber einem unbekannten Meinungsforscher zu einer rechten Partei zu bekennen. - Ich persönlich habe keinen Zweifel, dass wir mit mehr als 5 % in die Bürgerschaft einziehen werden.

Aber Sie haben natürlich Recht: Vieles ist möglich - so viel, dass es Zeitverschwendung wäre, jetzt über die Zeit nach dem 24. Februar 2008 nachzudenken. Bis dahin brauchen wir unsere ganze Kraft für den Wahlkampf. Welche politische Rolle RECHTE MITTE HeimatHamburg im Jahr 2012 spielen wird, kann nach der Wahl in unserer Partei ohne Zeitdruck diskutiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Roger Kusch