Robert Heinemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Heinemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von regina b. •

Frage an Robert Heinemann von regina b. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

sehr geeehrter herr heinemann, in der schule die meine beiden kinder(6 und 7 jahre)besuchen herrscht ein sehr großer ausländeranteil, was ich nicht weiter schlimm finde.das es aber so ist das die ausländischen kinder dort eine größere förderung
erhalten stört mich.muß es nicht auch so sein das deutsche kinder mit schwächen genauso gefördert werden wie die anderen?mit freundlichen gruß
r.bittner

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bittner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Förderung einzelner Kinder sollte sich in der Tat nicht danach richten, welchen Pass sie haben, sondern ausschließlich nach dem Förderbedarf. So ist z.B. auch die Viereinhalb-Jährigenuntersuchung aufgebaut, die wir zu Erkennung solcher Förderbedarfe aufgebaut haben.
Wenn Sie an Ihrer Schule einen anderen Eindruck haben, sollten Sie dazu das Gespräch mit dem Klassenlehrer und dem Elternrat suchen. Sofern Sie auf diesem Wege nicht weiterkommen, versuche ich natürlich gerne, Ihnen zu helfen - ich bräuchte dann aber etwas mehr Informationen, die Sie mir gerne direkt per Mail (s.u.) zukommen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Heinemann