Robert Gabel
Tierschutzpartei
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Sandra S. •

Frage an Robert Gabel von Sandra S. bezüglich Umwelt

Wie wollen Sie dafür Sorge tragen, das Klimapolitik sich so entwickelt, dass unsere Kinder und deren Kinder in einer Welt ohne Umwelt- und Klimaprobleme leben können?

Robert Gabel
Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrte Frau S.,

wir befinden uns derzeit im rasantesten Artensterben der Erdgeschichte, woran auch der Klimawandel seinen Anteil trägt. Zudem kann die Erderwärmung zu Wetterextermen führen, die unbezahlbare Schäden anrichten. Ich möchte daher eine Klimapolitik durchsetzen, die eine Nettonull bis 2035 umsetzt, dass bis dahin also nur so viel Treibhausgase erzeugt werden, wie über natürliche Prozesse wieder gebunden werden. Bis dahin muss der Kohleausstieg weitestgehend vollzogen sein und die erneuerbaren Energien die fossilen Energieträger vollständig ersetzt haben. Treibhausgase müssen ab sofort versteuert und zugleich die Subventionen für klimaschädliche Energieerzeugung reduziert oder gestrichen werden. Nur so können wir unseren Kindern und Enkeln eine Welt übergeben, die lebenswert für sie sein kann.

Haben Sie vielen Dank für Ihre Frage und wenn es weitere Fragen gibt,
kontaktieren Sie mich jederzeit gern.

Robert Gabel