Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Annette S. •

Die LNG Nachfrage aus Deutschland hat für einen nie dagewesenen Auftragsboom in chinesischen Werften für den Bau von LNG Schiffen gesorgt -so China Daily. Können die nicht in D gebaut werden?

Letztendlich werden die Schiffe ja über den hohen deutschen LNG Gaspreis bezahlt.

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Annette S.,

LNG Terminals werden in Deutschland an den Stand­or­ten Wil­helms­ha­ven, Bruns­büt­tel, Sta­de und Lub­min gebaut. Bei ihrer Frage ob der Bau von LNG Schiffen möglich ist, hilft Ihnen der Verband für Schiffbau und Meerestechnik e. V. (https://www.vsm.de/de) sicherlich weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang