Renate Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim P. •

Frage an Renate Schmidt von Joachim P. bezüglich Familie

Liebe Renate Schmidt,

Angela Merkel plant eine weitere Lockerung des Kündigungsschutzes für Arbeitnehmerinnen. Banken, Sparkassen, Bausparinstitute u.a. sind nach den europäischen Richtlinien für die Kreditvergabe ( BASEL II ) gehalten, Kredite nur Antragstellern zu gewähren, die mindestens unbefristete, unkündbare Arbeitsverhältnisse nachweisen.

FRAGE:
Wie kann bei fehlendem Kündigungsschutz vernünftige Lebens-und Familienplanung noch möglich sein? Soll der Staat hier einmal mehr "Bank" spielen? Können Sie nicht einfach einmal mit Angela Merkel von Frau zu Frau sprechen und ihr diesen teuren Vorhaben ausreden? Ich hab`den Eindruck, Angela Merkel mag keine männlichen Frager, weil sie mir bisher bei www.kandidatenwatch.de nicht antwortet? Danke!

Herzlich Joachim Petrick

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Petrick,
seien Sie versichert, dass sich die SPD in den anstehenden Koalitionsverhandlungen für die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern stark machen wird. Gerade Familien brauchen Sicherheit für Ihre Lebensplanung.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Schmidt