Reiner Neumann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten M. •

Frage an Reiner Neumann von Thorsten M. bezüglich Gesundheit

Aus dem Kandidatencheck geht hervor, dass Sie für die Abschaffung der privaten Krankenkassen sind.
Was kommt denn danach? Eine Zwangsversicherung für alle? In wie fern hat der Bürger die Wahlfreiheit, den Grad des Versicherungsschutz zu wählen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wir wollen die 2 Klassen-Medizin abschaffen und eine Bürgerversicherung, die allen eine umfassenden Versicherungsschutz bietet. Medizinisch nicht notwendige Leistungen können Sie natürlich gerne über eine Zusatzversicherung abdecken.

Mit freundlichen Grüßen,
Reiner Neumann