Portrait von Reiner Breuer
Reiner Breuer
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Breuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Aydin A. •

Frage an Reiner Breuer von Aydin A. bezüglich Verkehr

NE,26.01.2013
Sehr geehrter Herr Breuer,

ich bitte um mehr Rechte für Radfahrer zu gewähren als schwächste Glied im Straßenverkehr.

Begründung:
Ich bin täglich unterwegs mit Rad dabei habe ich folgendes festgestellt. Das ich von Autofahrer . Bedrängt fühle ,weil viele Auto Fahrer halten einfach nicht an Verkehrsregeln.

z.b Seiten Abstand ,Vorfahrtmissachtung,nicht Ernst genomen als Verkehrsteilnehmer, Nicht genug Fahrradwege vorhanden Gleiche Nutzung Fahrbahn mit Pkw führt zu Gefahr-quelle u.s.w.

so mal Fahrrad Fahrer Umwelt am wenigsten belastet was um Luftverschumuttzung geht. Deswegen bitte ich stärken sie bitte Rechte Fahrrad Fahrer,s . klagen von Autofahrer ist nicht Akzeptabel nicht begründet.
dieser stahl gestalte PKW Gewicht 2000kg kann ganze menge schaden einrichten , als ein Fahrrad Gewicht von 15kg. z.b Beim Aufprall bitte stärken sie Rechte Radfahrer.
Fahren im Stadt ist sehr Risiko Reich . Bitte mehr Radwege evtl. Fahrrad fahren belohnen durch Geldleistungen.wie beim Abwrackprämie beim kauf neue Pkw hat es Regierung vorgemacht kauf gefördert . warum wird Fahrrad fahren nicht gefördert weil es wenige umwelt- Schäden einrichten als Kfz?.

ich hoffe somit viele vor teile für Radfahrer. Ausgehandelt wird nicht nur stärkeren Fahrer von PKW mehr Rechte Bekommt .

Mit freundlichen Grüßen
Altuntas

Portrait von Reiner Breuer
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Altuntas,

bitte verzeihen Sie, dass ich Ihre Anfrage erst heute beantworte.

Ich teile Ihre Ansicht, dass der Radverkehr noch stärker gefördert werden sollte, damit er eine echte Alternative zum Auto nicht nur in der Freizeit, sondern auch im Berufsverkehr werden kann. Dabei kann die Radverkehrspolitik der Stadt Münster auch als Vorbild für andere Städte in unserm Land dienen.

Ich setze mich für ein Radverkehrsnetz in NRW ein, das gleichermaßen beruflichen, touristischen und sportlichen Anforderungen gerecht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner Breuer MdL