Reiner Bousonville
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Bousonville zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars-Olof K. •

Frage an Reiner Bousonville von Lars-Olof K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Bousonville,

bitte schildern Sie bitte kurz Ihren Standpunkt zum Thema "Wehrpflicht".
Sind Sie für die Wehrpflicht oder für eine Abschaffung dieser?

freundliche Grüße

L.-O. Krause

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Krause,

die Wehrpflicht in Deutschland ist nicht mehr gerecht zu organisieren und die meisten NATO- und EU-Partner haben darauf bereits verzichtet. Daher möchte ich, dass die Bundeswehr zur Freiwilligenarmee umbauen - und die Anzahl der Soldatinnen und Soldaten auf 200.000 verkleinern wird.

Mit freundlichem Gruß,

Reiner Bousonville