Antwort von Randhir Dindoyal
FDP
• 20.09.2013

(...) vielen Dank für Ihre Nachricht. In der Tat bin auch ich der Meinung, dass Deutschland eine gezielte Einwanderungspolitik benötigt, um der demographischen Entwicklung und dem Fachkräfte-Mangel entgegen zu wirken. Hierzu wurden von der Bundesregierung in der letzten Legislaturperiode einige Maßnahmen auf den Weg gebracht, wie insbesondere die "Blue Card". (...)

Antwort von Randhir Dindoyal
FDP
• 18.09.2013

(...) In diesem Zusammenhang bin ich der Meinung, dass wir Lehrer nicht verbeamten müssen. Da aber den bereits verbeamteten Lehrern ein verbindlicher Status zugesagt wurde, entstehen natürlich Unterschiede, die im direkten Vergleich nicht nachvollziehbar und nur durch eine Systemumstellung erklärbar sind. (...)

Antwort von Randhir Dindoyal
FDP
• 20.08.2013

(...) Nicht nur die Komplexität, sondern auch die Wechselwirkung von politischen Entscheidungen auf verschiedene Bereiche des Lebens sind nicht zu unterschätzen. Letztlich befürchte ich auch eine schleichende Lähmung zukunftsorientierter Entscheidungen, da meine Erfahrung mir sagt, dass oft die "Gegner" von Veränderungen ein größeres Mobilisierungspotenial haben und Entscheidungen so eher verhindert werden. Da ich mich für Deutschland als Land des Forschritts einsetze, möchte ich aber dass z.B. auch künftig große Infrastrukturprojekte durchführbar sind. (...)

Antwort von Randhir Dindoyal
FDP
• 29.07.2013

(...) die Befürchtungen des Bundespräsidenten sind nachvollziehbar und berechtigt. Gerade von "befreundeten" Nationen können wir eine andere Verhaltensweise erwarten und fordern. Letztlich wird es hier auch zu neuen Standards international kommen müssen, so wie Außenminister Westerwelle auch bereits ein UN-Datenschutz-Abkommen angeregt hat. (...)

E-Mail-Adresse