Ralf Bergmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Bergmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva K. •

Frage an Ralf Bergmann von Eva K. bezüglich Umwelt

Der Zeitung habe ich entnommen, dass Sie sich besonders auf dem Gebiet des Umweltschutzes einsetzen wollen. Inwieweit werden sie sich für Biomasse einsetzen?

Antwort von
SPD

Liebe Frau Kaltschmidt,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an der Umweltpolitik. Steigende Energiepreise und Abhängigkeit von Öl- und Gasimporten fordern geradezu die Entwicklung von Alternativen. Die SPD setzt sich für die noch stärkere Nutzung regenerativer Energien ein, so dass wir einen Energiemix erreichen, der uns zunehmend unabhängiger macht.
Selbstverständlich werde ich mich als Kandidat aus der Altmark besonders für Bioenergie stark machen, da neben positiven Umwelteffekten auch Zuverdienstmöglichkeiten für die heimische Landwirtschaft entstehen. Dies führt im Übrigen auch zu neuen Arbeitsplätzen. Außerdem müssen die Energieversorgungsunternehmen dazu aufgefordert werden, ihre Leitungsnetze zu verstärken und auszubauen, damit die entstehende Energie eingespeist werden kann.

Mit energiereichen Grüßen,

Ihr Ralf Bergmann